Erlebnis

 


Kontext: Home ] Up ]

Dr. Peter Meier, BGI Zürich, Tel. 044/432 89 59, pm@think-systems.ch

 

Vertiefung:
[Up]

 

Aktuelles:

Inhaltsverzeichnis

Schlüsselbegriffe

Kontext


es geht um die Lebensmusik

Dornkongress:
Weiter Führendes

RELAX
testen Sie uns

NEU: Die notwen-digen Grundein-stellungen z.B. an der ETH, bei der Wissensarbeit

Die 2 Optionen...

Finden SIE IHREN Stand

Wissen - Gesundheit
- Gewissen- Frieden

 

 

 
Erlebnis- und Erinnerungswert
 
In der vorherrschenden KO-Welt, geht es immer mehr nur noch darum, bloss emotional professionalisierte, kommunikative Energie (K) für den kurzfristigen (Miss)Erfolg mit überzeugenden Objectivs (O) anzuwenden. Erst die PR-Ausarbeitung der sich aus reellen Prozessen (P) ergebenden, notwendigen Grundlagen für Rahmenbedingungen (R) ermöglichen es, den weiter führenden Prozess etablieren zu können. Daraus abgeleitet stellt sich die Frage: Wo investieren Sie? Wo fokussieren Sie
  1. in das KO-Marketing des kurzfristigen (Miss)Erfolges?
  2. in RP-Einsichten in Grundlagen für die Rahmenbedingungen (R)  weiter führender Prozesse (P) und deren erstrebenswerter Umsetzung?
  3. In RPOK, den Rechtzeitig Projekt-Orientierten Kompetenzaustausch, der wenn nötig zum Redesign und Reframing bisheriger Gewohnheiten gehen kann?
Um aus der Falle der KO-Magie des blossen Konsums heraus zu finden, braucht es Erlebnisse und Erfahrungen mit über Einsichten weiter führendem Erinnerungswert. Die entsprechende negative Erfahrung führt zu Traumata. Vom Letzteren muss man regenerieren können, und sich für das Erstere trainieren zu können. Damit geht es um die Katharsis als aha-Erlebnis, dass es über innere Konflikte und verdrängte Emotionen weiter führende Ressourcen in einem selbst gibt. Dazu sucht man oft unbewusst einfach den Adrenalin-Kick z.B. mit dem Fallschirm aus der Sicherheit heraus, nach unten auf den Boden der Realität, und/oder bewusst, nach oben zum Ziel mit Klettern, z.B. in einem Klettergarten. Bitte verlangen Sie eine Präsentation, die Ihnen die Grundlagen zu einem Workshop am Limit, oder gemeinsamen Projekt vermitteln kann.
 

Kontext: (Kapitel) [Einstellung] [Erlebnis] [Bewusstsein] [Marketing] [Gesellschaft]

Vertiefung (Unterkapital dieses Kapitels) [Up]

 

©Copyright 2006 Dr. Peter Meier pm@think-systems.ch, Feedback                                                                          Version: 2006-10-01