Marketing

 


Kontext: Home ] Up ]

Dr. Peter Meier, BGI Zürich, Tel. 044/432 89 59, pm@think-systems.ch

 

Vertiefung:
[Up]

 

Aktuelles:

Inhaltsverzeichnis

Schlüsselbegriffe

Kontext


es geht um die Lebensmusik

Dornkongress:
Weiter Führendes

RELAX
testen Sie uns

NEU: Die notwen-digen Grundein-stellungen z.B. an der ETH, bei der Wissensarbeit

Die 2 Optionen...

Finden SIE IHREN Stand

Wissen - Gesundheit
- Gewissen- Frieden

 

 

 
Vom Erlebnis über die Erkenntnis zum Bewusstsein
 
So entfremdet und verzweifelt ist man im Marketing bereits, dass man Guerillastrategien anwendet! Man kann den Kampf um Konsumenten in der Wirtschaft, und Stimmen in der Politik nur noch einem medial "flächendeckenden Bombardement" an Kommunikation (K) für seine Objectivs (O) gewinnen. Das machen ausgerechnet Politiker à la Silvio Berlusconi mit heisser Lust, und Zigaretten- und Waschmittel-Hersteller für ihren tödlichen Rauch und die Umwelt verschmutzenden Mitteln exemplarisch vor. Das solange tun zu lassen, bis der gewünschte KO-Bekanntheits- und Überzeugungsgrad erreicht ist, können sich nur schon ein grosses Zielpublikum Abzockende leisten.

Doch gerade Menschen mit, für erstrebenswert weiter führenden Prozesse (P) hinreichende Einsichten in die notwendige Rahmenbedingungen (R), sowie Start-ups und KMU’s mit innovativen Ansätzen, fehlen die Mittel für derartige Strategien. Also verdichtet sich die Massenmentalität an ihrer Massenattraktivität durch Meinungsmarketing an sich selbst.

Muss man Selbstmordterrorist werden, um gezielt mit nur punktuell finanziert- und eingesetzbaren Einzelmassnahmen trotzdem an vorderster Front mithalten, und die für die Weiterexistenz notwendige Beachtung finden zu können?
 

Nehmen wir mein 9Pv-Lebenserfülungsprinzip als Beispiel:

Die Grundfunktion F2, d.h. das gewohnte Tun und Lassen entfremdet sich von meiner Grundfunktion (F9), die darin besteht, wie hier, aus der Übersicht heraus entsprechende Prozesse vorbereitend (Pv), um auf die relevant weiter führenden Wirklichkeiten hinweisen zu können. Dazu entfremde ich mich meinerseits von Kontrollansprüchen (F6) zur Erhaltung der gewohnten Welt. 

 

Kontext: (Kapitel) [Einstellung] [Erlebnis] [Bewusstsein] [Marketing] [Gesellschaft]

Vertiefung (Unterkapital dieses Kapitels) [Up]

 

©Copyright 2006 Dr. Peter Meier pm@think-systems.ch, Feedback                                                                          Version: 2006-10-01